IRO Weltmeisterschaft 2010 in Zatec, Tschechien

30.06.2010 - 04.07.2010

 

Weltmeisterin in der Trümmersuche: Gerlinde Häusermann mit Athos

Vizeweltmeisterin in der Flächensuche: Christa Balzer mit Sharon

HERZLICHE GRATULATION!

Vom 30.06. bis 04.07.2010 fanden in Zatec (Tschechische Republik) die 16. IRO World Championship of Rescue Dogs statt. Auch dieses Jahr waren wieder Mitglieder unseres Klubs an dieser WM vertreten. Es waren dies: Christa Balzer Gerlinde Häusermann Rolf Häusermann Ruedi Klötzli Das Feld der Teilnehmer umfasste über 100 Wettkämpfer aus 15 Ländern unter anderem auch aus Japan. Alle diese Wettkämpfer mussten sich im Vorfeld an nationalen und internationalen Rettungshundeprüfungen qualifizieren, um an der WM teilnehmen zu können.

Gerlinde Häusermann mit ihrem Malinois Athos erreichte in der Trümmersuche 286 Punkte und wurde Weltmeisterin! Sie konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Christa Balzer mit A'Sharon startete für unseren Klub und wurde in der Flächensuche mit 286 Punkten Vizeweltmeisterin.

Rolf Häusermann und Ruedi Klötzli wurden in der Mannschaftswertung Vizeweltmeister. Zu diesem Erfolg gratulieren wir unseren Mitgliedern herzlich. Nur durch ausdauernde Arbeit, immenses Training und einem engen Bezug zum Arbeits- und Schicksalspartner Hund sind solche Ergebnisse erreichbar. Wir freuen uns und sind stolz, solche erfahrene Hundeführer in unserem Klub zu haben.

Zurück