Herbstprüfung 2020

17.10.2020

Nachdem im letzten Jahr die Prüfung wegen zu wenigen Teilnehmer*innen abgesagt werden musste, war die Prüfung im 2020 gut besucht. 18 Teams in den Klassen Begleithund 1 bis 3 und BH/VT kämpften bei kaltem, aber zum Glück trockenen Herbstwetter um Punkte.

Die Fährten und Reviere konnten in Frutigen und Reichenbach auf halbhohem Bewuchs durchgeführt werden. Besten Dank an die Landwirte, die uns das Gelände zur Verfügung gestellt haben! Die Unterordnung und Führigkeit fand unter den aufmerksamen Augen der Richterinnen Jelia Jeremias und Sandra Bonetti , sowie Richteranwärter Patrick Trummer auf dem Fussballplatz statt. Der Verkehrsteil konnte auf dem Parkplatz des Fussballclubs durchgeführt werden. Alle Hunde meisterten diesen Teil souverän, trotz dem Trubel, der rundherum auf dem Gelände stattgefunden hat.
Vielen Dank den Richterinnen für die geleistete Arbeit und die konstruktiven und motivierenden Richterkommentare!

Für den Hundesport Frutigland starteten in der Klasse BH/VT Uschi Graf mit "Fynn" und Andrea Oester mit "Ares" und im BH2 Angelina Jenzer mit "Ilona".

Die Klasse BH1 hat Ursula Bigler mit ihrer Tervueren-Hündin Lucy gewonnen. Im BH 2 konnte Janine Götz mit Kelpie "Yuko" den Sieger-Käse nach Hause holen und im BH3 hatte Malinois-Hündin "Bajka" von Hansruedi Zingg die Nase vorn.
Im BH/VT konnten alle Teams bestehen!
Herzliche Gratulation!

Ein grosser Dank geht an Prüfungsleiterin Anita Fankhauser, die Figuranten auf dem Unterordnungsplatz, die Küchenmannschaft und das Büroteam und allen anderen Helfern im Hintergrund!!
Und natürlich an die Teilnehmer*Innen fürs Erscheinen und sportliche Verhalten.

 

Zurück